Ermordete Christen: Warum das Schweigen?

Sonntag 12. Mai kurze Meldung in ZDF „Heute“: Sechs Tote bei Anschlag auf katholische Kirche im westafrikanischen Burkina Faso, darunter der Priester. Zwei Wochen davor gab es in derselben Gegend schon einen Anschlag auf eine evangelische Kirche mit ebenfalls sechs Toten. Laut dem katholischen Bischof wollen Islamisten das Christentum in der Region auslöschen. Insgesamt gibt es schon über hundert Opfer, der Terror nimmt ständig zu. Aber in den zwei von mir gelesenen Zeitungen fand ich keine einzige Zeile darüber. Wie kann das sein, dass das Hinmorden von Christen so ignoriert wird? Zumal es weltweit geschieht, von Asien über Arabien, Ägypten, Afrika bis Frankreich (2016). Und zumal es sprungartig zunimmt: 2018 weltweit 4136 Christen wegen ihres Glaubens ermordet (Quelle: Christl. Hilfswerk Open Door)! Und zumal es überdeutlich warnt vor der zunehmenden Islamisierung Deutschlands und Europas aufgrund unkontrollierter Zuwanderung.

Schreibe einen Kommentar