Der Islam verbietet das freie Zusammenleben von Frauen und Männern … Verschiedene Gelehrte des Islams … sind zum Schluss gekommen, dass das offene Zusammenleben von Männern und Frauen ein Verbrechen ist, das nach den Gesetzen der Scharia bestraft werden muss. Alle Rechtsgelehrten haben ihre Ansicht den Texten des Korans und der Sunna des Propheten entnommen.
So die (auszugsweise) Einleitung von WikiIslam (Stand 29.4.2019) zum Verhältnis von Mann und Frau. Danach folgen umfangreiche Textexegesen der entsprechenden Stellen im Koran, in den Hadithen (überlieferte Aussprüche und Handlungen des Propheten Mohammed) sowie Erklärungen verschiedener Islam-Gelehrter. Die Ausführungen enden folgendermaßen:
Fazit: Unter islamischem Gesetz ist es nicht erlaut, dass sich Männer und Frauen frei vermischen oder mit nicht-Mahram-Männern sozial austauschen, unter keinen Umständen. Gelehrte sind sich über diese Thema einig, denn der Prophet des Islam hinterliess diese Worte: „Ich habe keine für Männer schlimmere Versuchung hinterlassen, als Frauen.“
WikiIslam ist frei zugänglich und trägt zur Bewusstseinsbildung vor allem junger Muslime bei.